Über mich

Ich heiße Andrea Seifer und wurde im Sommer 1976 am Rande des Sauerlandes geboren . Ich hatte das große Glück, ländlich aufzuwachsen und somit von frühester Kindheit an das Draußen in seinen unterschiedlichen Facetten zu erleben und erforschen zu können. Daher fühle ich mich der Natur tief verbunden und verbringe auch heute als Erwachsene gern soviel Zeit wie möglich in Feld und Flur. Hierbei spielt für mich die Begegnung mit dem Lebensraum Wald eine wichtige Rolle, da hier jeder Tag anders ist und jede Jahreszeit kleine und große Überraschungen für uns bereit hält. So können wir genießen, staunen, experimentieren, entspannen, lernen und loslassen. Positive Naturerfahrungen können hilfreiche  „Ersthelfer“ in stressigen Zeiten sein und Kinder sowie Erwachsene über sich hinaus wachsen lassen. Hier sehe ich den Schwerpunkt meiner Arbeit. Vordergründig möchte ich diese Erfahrungen und Erlebnisse an andere Menschen weiter geben und sie mit ihnen teilen, das Thema Naturschutz und Umweltbildung gerade mit Kindern und Jugendlichen aufgreifen, um sie für einen verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen zu sensibilisieren. Soviel in wenigen Worten zu meiner Lebensphilosophie, die mit meinem beruflichen Werdegang Hand-in-Hand geht.

 

Ich bin

 

- staatl. anerkannte Erzieherin

- staatl. anerkannte Heilpädagogin

- Marte Meo Praktikerin

- Zert. Naturpädagogin.

 

 


Ich bin für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen? Dann rufen Sie mich an:

 

+49 173 3437849

 

Montag bis Freitag von 10 – 18 Uhr

 

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutzen Sie unser Kontaktformular.