Heilpädagogik

 

Warum Heilpädagogik und dann auch noch tiergestützt ?

 

Weil ich grundsätzlich davon ausgehe, dass die Dinge, die aus Leidenschaft und mit Passion geschehen, gut gelingen, darf dieser für mich sehr wichtige Ansatz der Ganzheitlichkeit, wie die Heilpädagogik ihn vorsieht, nicht fehlen.

 

Es geht darum, Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen, mit seelischen Handicaps oder familiären Dispositionen fachgerecht und spielerisch zu begleiten, ihnen schöne Momente zu schenken und sie positiv in ihrer Entwicklung unterstützen zu können.

 

Heilpädagogische Grundlagen, kombiniert mit der Intervention durch zwei- und vierbeinige „ Therapeuten“ inmitten herrlicher Natur bieten eine Vielzahl an Sinneseindrücken und Handlungs-Spiel-Räumen.

 

Die „ tierischen“ Mitarbeiter, die jedes Kind annehmen wie es ist, können Gefühle von Verbundenheit, Vertrauen, Freundschaft, Verantwortung, Freude - um nur ein paar wenige zu nennen -  aktivieren und somit positiv auf das kindliche Gemüt einwirken.

 

 

Ich bin für Dich da

Du hast eine Frage oder möchtest Dich gerne persönlich beraten lassen? Dann ruf mich an:

 

Andrea Seifer

+49 173 3437849

 

Montag bis Freitag von 10 – 18 Uhr

 

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutze bitte das Kontaktformular.