Meine Tiere

 

Unser Hund WILMA-LOUISE feiert bald ihren 10. Geburtstag. Leider ist sie krankheitsbedingt seit eineinhalb Jahren blind, liebt es aber nach wie vor, dabei zu sein, wenn wir mit Kindern unterwegs sind. Sie ist eine sehr zutrauliche Hundedame und schließt direkt Freundschaft mit Jedem, den sie kennenlernt.

 

Der kleine HANNES ist ein Minishetty Hengst und das jüngste Mitglied des Teams und noch nicht lange bei uns. Er wird von unserem Tierarzt auf 2 – bis 4jährig geschätzt. Er ist zwar sehr aufgeweckt, wenn es um das Ergattern von Leckerlies geht, ansonsten aber noch ganz schüchtern. Er kennt noch nicht viel und ist sozusagen gerade in Ausbildung, so wird er schrittweise auf seine zukünftige Aufgabe als Kuschel-und Tüddelpony für ängstliche und kleine Kinder vorbereitet.

 

HUGO ist ein vierjähriges Shetlandpony. Auch er hat die meiste Zeit seines bisherigen Lebens einfach im Stall und auf der Weide verbracht. So freundet er sich gerade gaaaaaanz langsam damit an, Zeit mit Menschen zu verbringen, spazieren zu gehen und sich putzen zu lassen. Er ist eher Einer von der gemütlichen Sorte und läuft nicht ganz so gern. Er lässt sich aber durchaus überzeugen ( alles eine Frage der Bestechung ) und wir sind guter Dinge, dass HUGO ab 2021 die ersten Kinder auf seinem Rücken trägt.

 

Last but not least in der Shettyfraktion ist HENRY. HENRY ist vier Jahre alt, schlau, vorwitzig, rabenfrech und trotzdem absolut liebenswert. Die Freude über Kinderbesuch ist ihm stets anzusehen. Gern trägt er die jüngsten und kleinsten Reiter auf seinem Rücken und ist mit Spaß unterwegs. Zudem lässt er sich mit Hingabe stundenlang kraulen, putzen und Zöpfchen flechten.

 

BROWNY ist ein sieben Jahre junger Reitpony – Mix. Mit einer Größe von 130 cm lässt er sich von den kleineren, aber auch von größeren Kindern reiten. BROWNY liebt die Herausforderung und die Bewegung – vor allem die Geschwindigkeit. BROWNY ist lammfromm und sehr zuverlässig, wenn er von einer Erwachsenen Person geführt wird. Sehr klar kann er unterscheiden, ob ein kleines Kind ihn reitet oder ob ein fortgeschrittener, älterer Reiter ihn reitet. Hier braucht er einen feinfühligen, ruhigen, sicheren Reiter. Wir nutzen BROWNY während der festen REITUNTERRICHTS daher nur für die fortgeschrittenen Kinder.

 

Der hübsche, sanftmütige CASPER ist ein niederländisches, neunjähriges Reitpony. Mit einem Stockmaß von 140 cm ist er für Kinder ab etwa 5 Jahren, aber auch für Jugendliche und leichte Erwachsene geeignet. CASPER ist ein kleiner Allrounder. Zwar wird er am liebsten im Gelände geritten, aber er macht auch einen guten Job im Reitunterricht auf dem Außenplatz. CASPER macht seinem Namen nur in seltenen Fällen Ehre, überwiegend ist er ausgeglichen und hat nur selten einen schlechten Tag, daher ist er gut für Anfänger und ängstliche Reiter geeignet.

 

Das einzige, weibliche Mitglied im PONYTEAM ist unsere tolle „ Lisett“, die von Allen einfach LISE genannt wird. LISE ist ein Deutsches Reitpony mit einer Größe von 144cm. Sie ist viele Jahre freizeitmäßig Dressur geritten worden und gemeinsam mit ihr habe ich viel gelernt. Nun ist sie 23 Jahre alt und leider etwas gehandicapt, da ihr seit geraumer Zeit das rechte Auge fehlt. Sie ist trotzdem sehr agil und noch voll reitbar. Lise ist ein sehr routiniertes, erfahrenes Pony, so dass sie Kindern eine Menge beibringen kann. Sie ist jedoch eher bedingt für Anfänger geeignet, da sie ein schreckhafter Typ ist und dann auch mal einen Hüpfer zur Seite macht. An Geduld und liebevoller Rücksichtnahme im Umgang ist sie allerdings nahezu unübertrefflich.

 

 

Ich bin für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen? Dann rufen Sie mich an:

 

+49 173 3437849

 

Montag bis Freitag von 10 – 18 Uhr

 

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutzen Sie unser Kontaktformular.